top of page

Hallo

Mein Name ist Dr. Sharon Link. Ich bin Senior Learning Experience Design Expert und dba Leadership via Design. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren nächsten Lern- und Führungsprojekten. Ich habe 100 Kurse und Lernerfahrungen entworfen, sowohl online als auch vor Ort. Wir sind alle auf einer Reise. Es wäre mir eine Ehre, mit Ihnen zu gehen. 

Pic for class.jpg
Presentation  (10).png

Erfahren Sie mehr über mich

​AlsLead Senior Learning and Leadership Strategy ConsultantIn Zusammenarbeit mit unzähligen globalen Unternehmen von Küste zu Küste habe ich Workshops zur Führungskräfteentwicklung und auf Humanressourcen sowie Online-Lernen konzipiert, entwickelt und implementiert und andere innovative Praktiken mit einem scharfen Blick auf integrative Führung in einer digitalen und agilen Arbeit eingesetzt Umgebung. Ich bin spezialisiert auf DEI. Ich arbeite gut unabhängig oder als Teil eines kollaborativen Teams. Ich habe bei 80 bis 90 Prozent der von mir entworfenen Kurse als SME gedient. 

 

Ich bin außerordentlich technologisch versiert und habe mit über einem Dutzend verschiedener Lernmanagementsysteme gearbeitet. Ich habe mich mit einer Reihe von Universitäten und Fortune-500-Unternehmen beraten, um Bedürfnisse anhand verschiedener Bestandsaufnahmen und Bedarfsanalysen zu ermitteln, SWOT-Analysen durchzuführen und die Verwendung von Metriken zur Entwicklung oder Verbesserung von Programmen zu integrieren. 

Als Stratege habe ich mit Führungskräften und Managern zusammengearbeitet, um ihre aktuellen Bedürfnisse zu ermitteln, sie diplomatisch darin gecoacht, ihre eigenen Führungsmarken zu entwickeln und ihr Wissen und ihre Wirksamkeit agil zu erweitern, alles mit Blick auf zukünftige Trends. Ich arbeite mit einem hohen Maß an emotionaler Intelligenz, dienender Führung, Nachdenklichkeit, Reflexion, Systemdenken, Daten und aktueller Literatur, einschließlich Fallstudien, und stelle sicher, dass Lernprozesse direkt mit messbaren Geschäftszielen und Talentplanzielen verknüpft sind. Ich verwende eine Barrierefreiheits-Checkliste, um sicherzustellen, dass Ihre Kurse die DEI-Konformität erfüllen.

Führungswissenschaftler | Lernender Praktiker
 

Als Führungswissenschaftler/-praktiker habe ich meinen Ph.D. in Leadership Studies von der Gonzaga University. Mein erster Master-Abschluss ist ein M.Ed. in der Verwaltung mit Schwerpunkt Human Resources. Ich bin versiert in Führungsentwicklung, Führungstheorie, Organisationstheorie, Systemdenken, Design Thinking und Organisationsverhalten. Ich verdiene einen Psy.D. in professioneller Psychologie, damit ich Organisationen die neuesten Strategien zur Schaffung von psychologischer Sicherheit und psychischem Wohlbefinden beim Design-Lernen vermitteln kann.

 

Ich unterrichte seit 2008 online. Zu diesem Zeitpunkt habe ich 100 Kurse und Lernerfahrungen entworfen, sowohl online als auch vor Ort. Ich bin auch ein außerordentlich produktiver Autor von Originalinhalten und ein hochqualifizierter Präsentator und Moderator. Ich hatte das Privileg, schon früh in meiner Karriere für einen US-Senator und später als Rechtsanwaltsfachangestellter für einen FBI-Agenten zu arbeiten, der zum Anwalt in einer Privatpraxis wurde. In beiden Rollen konnte ich erstklassige Recherchefähigkeiten verfeinern. 

Bitte lesen Sie mehr über meine Unterrichtsphilosophie.

 

Sehen Sie sich mein Lehrdesign-Portfolio an.

Sehen Sie sich einige meiner Projekte an. 

Presentation  (10).png

Wenn Sie direkt einen Vertrag mit Leadership via Design abschließen, sparen Sie Zeit und Geld. 

Wir sind produktiv. Pünktlich. Unter dem Budget.

Wir bieten persönliche, maßgeschneiderte, 

hochwertige Fachkompetenz.

Presentation  (10).png

2007

Gonzaga UnUniversität
Magna Cum Laude

2002

Whitworth-Universität

Cum laude

1997

Whitworth-Universität

Cum laude

Ich habe einen Ph.D. in Organisationspsychologie/IO. 

Doktorarbeit: Eine heuristische phänomenologische Untersuchung von Müttern von Kindern mit Asperger-Syndrom

Ich habe einen M.Ed. in Ausbildung. Zu den Konzentrationen gehörten: Principal Credential (Educational Leadership) und Human Resources Concentration.

Ich habe einen BA in Erziehungswissenschaften/Politikwissenschaften. Ich habe auch ein Nebenfach in Englisch erworben.

Ausbildung

Sharon Link, PhD Multimedia-Lernbuch

Aufnahmeformular

bottom of page

Hello

My name is Dr. Sharon Link. I am a Senior Learning Experience Design Expert and dba Leadership via Design. I would love to help you with your next learning and leadership projects. I have designed 100 courses and learning experiences, both online and in-seat. We are all on a journey. I would be honored to walk with you. 

Pic for class.jpg
Presentation  (10).png

Learn About Me

​As a Lead Senior Learning and Leadership Strategy Consultant working with a myriad of global companies from coast to coast, I have designed, developed, and implemented leadership development and human resources-based workshops, online learning, and utilized other innovative practices with a keen eye on inclusive leadership in a digital and agile work environment. I specialize in DEI. I work well independently or as part of a collaborative team. I have served as the SME for 80 to 90 percent of the courses I have designed. 

 

I am extraordinarily technologically savvy and has worked with over a dozen different Learning Management Systems. I have consulted with an array of universities and Fortune 500s to identify needs using various inventories and needs assessments, conducted SWOT analyses, and integrated the use of metrics to develop or improve programs. 

As a strategist, I have worked with executive leadership and managers to assess their current needs, diplomatically coached them to develop their own leadership brands, and agilely grow in their knowledge and efficacy, all with an eye on future trends. I work with high levels of emotional intelligence, servant-leadership, thoughtfulness, reflection, systems-thinking, data, and current literature, including case studies, and relatably ensure that learning processes are tied directly to measurable business goals and talent plan objectives. I use an Accessibility checklist to ensure that your courses meet DEI compliance.

Leadership Scholar | Learning Practitioner
 

As a leadership scholar/practitioner, I earned my Ph.D. in Leadership Studies from Gonzaga University. My first master’s degree is an M.Ed. in Administration with a Human Resources concentration. I am well versed in leadership development, leadership theory, organizational theory, systems thinking, design thinking, and organizational behavior. I am earning a Psy.D. in Professional Psychology so that I can bring organizations the latest strategies on creating psychological safety and mental health wellness in design learning.

 

I have been teaching online since 2008. At this time, I have designed 100 courses and learning experiences, both online and in-seat. I am also an extraordinarily prolific author of original content and a highly skilled presenter and facilitator. I was privileged early on in my career to work for a U.S. Senator and then later as a paralegal for an FBI agent turned attorney in private practice. I was able to hone top-notch research skills in both of these roles. 

Please read more about my teaching philosophy.

 

View my Instructional Design Portfolio.

See a few of my projects. 

Presentation  (10).png

Contracting with Leadership via Design directly will save you time and money. 

We are prolific. On-time. Under budget.

We offer personal, customized, 

high-quality expertise.

Presentation  (10).png

2007

Gonzaga University
Magna Cum Laude

2002

Whitworth University

Cum laude

1997

Whitworth University

Cum laude

I earned a Ph.D. in Organizational Psychology/IO. 

Doctoral Thesis: A Heuristic Phenomenological Exploration of Mothers of Children with Asperger Syndrome

I earned an M.Ed. in Education. Concentrations included: Principal Credential (Educational Leadership) and Human Resources Concentration.

I earned a B.A. in Education/Political Science. I also earned a minor in English.

Education

Sharon Link, PhD Multimedia Learning Book

Intake Form